Amee Brooks
Amee Brooks   

Über mich

Wenn ich heute so zurückblicke, frage ich mich oft, wie ich aus diesem Mist überhaupt heraus gefunden habe und muss lächeln...Sicherlich wäre so manch anderer daran zerbrochen. Im Grunde genommen bin ich es auch, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich wieder zusammengeflickt habe.

 

Heute bin ich 55 Jahre und habe so einiges im Leben überstanden, habe gegen Vorurteile gekämpft und werde auch noch jetzt, nach so langer Zeit, oft schief angeschaut. Oft von Menschen die sich gar nicht vorstellen können, wie so ein Leben ist. Dann denke ich oft an einen Spruch den ich irgendwo mal im Internet gelesen habe:

 

"Nur wenn Du mit meinen Schuhen, durch mein Leben gelaufen bist, dann kannst Du mich und mein Leben beurteilen...."

 

Ein Spruch, der eigentlich kaum Kritik zulässt, aber in manchen Dingen auch ein klein wenig Wahrheit inne hat.

 

Sicherlich habe ich an vielen Dingen selbst die Schuld zu tragen und habe sehr viel falsch gemacht. Ganz ehrlich, es gibt Dinge für die ich mich heute noch ohrfeigen könnte. Und dann gibt es da eben auch Momente, die ich am Liebsten ausblenden würde. Aber nun ist es einmal so im Leben, entweder man lernt daraus und löffelt die Suppe aus, die man sich eingebrockt hat oder aber man verdrängt. In meinem Leben war es eine Mischung aus beidem. Ich habe ganz lange oft verdrängt und Jahre später dann gelöffelt.

 

Heute, nach so langer Zeit, bin ich mit mir selbst im Reinen und kann die Menschen verstehen, denen ich weh getan habe. Es gibt für viele Dinge in meinem Leben keine Entschuldigung und dafür muss ich eben nun die Konsequenzen tragen - ist eben so. 

 

Auch wenn es fast unmöglich schien, so habe ich nie den Glauben an mich und an das Leben verloren und irgendwann stand ich da, mit Falten im Gesicht und tiefen Schnitten in der Seele, um festzustellen, dass ich all das erreicht hat, was ich erreichen wollte. Ich klappe das Buch meiner Vergangenheit zu, wische die Tränen aus dem Gesicht und stelle fest:
 

"All das, was hinter mir liegt, ist das, was ich heute bin. Jeder, der mit meinem Gestern nicht leben kann, hat keine Chance auf ein Morgen mit mir."

 

E-Mail: amee@ameebrooks-berlin.eu

Hier finden Sie mich

Amee Brooks

 

Berlin

Kontakt

amee@ameebrooks-berlin.eu

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Amee Brooks